01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
20
21
22
23
  

Kalligrafie für Kinder

Termine auf Anfrage:  

TINTENTANZ

Schriftbilder ohne Buchstaben

Im Kalligrafieraum müssen Buchstaben nicht in Reih und Glied stehen. Ganz im Gegenteil...bist du auch gerne kreativ und probierst alles mögliche und "unmögliche" aus? So etwa schreiben ohne Buchstaben?

Gemeinsam entwickeln wir tolle "Schrift"bilder die du dann einrahmen kannst.

 

LETTERING

Coole Schrift-Kunstwerke

Lettering ist derzeit überall zu sehen. Auf Plakaten, Tafeln, Zeitschriften...Mit Hilfe von tollen Schriftvorlagen helfe ich dir dein eigenes Handlettering-Projekt umzusetzen.Das kann ein Namenschild, ein kurzer Text oder ein Plakat sein.Mit Fineliner, Marker, Brushpen kann man schöne Buchstaben malen oder versuch's mal mit Feder und Tusche. 

VOGELFEDER&TINTENFASS

Schreiben wie Mönche im Mittelalter

Schreiben im Mittelalter war harte Arbeit. Schreibtinten waren nicht nur teuer sondern meist auch sehr giftig...Gerne erzähle ich dir mehr darüber und du kannst selbst wie ein Mönch eine Nachricht in einen Faltbrief schreiben. Gemeinsam versiegeln wir deine mittelalterliche Post mit einem Wachssiegel.

      

Jedes Jahr im Advent

CHRISTKINDLBRIEF

Auf die Adventzeit freue ich mich immer ganz besonders, wenn die Kinder zu mir kommen um ihre Wunschbriefe ans Christkind zu schreiben. Mit Vogelfeder, Tusche und Tinte, Stempel, Wachs und Siegel entstehen wunderbare Faltbriefe. Eine ganz besondere Überraschung auch für's "Christkindl", welches durch das Brechen des Siegels die Geheimnisse lüftet darf....